IPI INSTITUTE FÜR PRODUKT-MARKT-FORSCHUNG
Über uns
Bereits seit über 50 Jahren testen wir bei den ipi Instituten Produkte. Und das nicht nur mit Überzeugung, sondern auch mit Ihnen zusammen. Wir analysieren, (ver-) messen, vergleichen, benutzen und bewerten Ihre Produkte. Warum? Weil Produkte testen unsere Leidenschaft ist und wir für Sie immer die bestmögliche Lösung finden möchten.
0
Mitarbeiter
0
Jahre Prüferfahrung
TECHNISCH, OBJEKTIV & SUBJEKTIV
HOLISTISCHE PRODUKTTESTS
Wir testen technisch in unseren Laboren, objektiv durch unsere Experten und subjektiv in Anwendungstests mit Konsumenten. So profitieren Sie von unserem USP: dem dualen Testansatz. Durch ihn erhalten Sie ein holistisches Bild ihres Produktes und/oder einen neutralen, vergleichenden Überblick über die Produkte auf dem Markt. Immer Ihrer Fragestellung entsprechend und alles aus einer Hand.
DAS TEAM DER IPI INSTITUTE
JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG & INNOVATIVE IDEEN
Unser Expertenteam vereinigt jahrzehntelange Erfahrungen mit jungen, innovativen und kreativen Ideen, die auf Höhe der Zeit sind und ihr manchmal sogar voraus. „Die Mischung macht es“ und das nicht nur bei Alter, Geschlecht und Profession, sondern auch bei Methoden und Testansätzen. So beginnen wir bereits in der Phase der Ideenfindung und Konzeption mit qualitativen Studien zum Verständnis, Bedürfnis und zur Akzeptanz. Und enden erst mit einem vergleichenden Waren- oder Benchmarktest zur Ermittlung der Produktgüte im Marktumfeld.
Wir haben ein breites Kundenspektrum: renommierte Hersteller, Start-Ups, Distributoren sowie Handel und Verbraucherorganisationen. Unsere Auftraggeber/-innen kommen aus der Entwicklung, dem Marketing oder auch Redaktionen.
Guido Lorch
Deputy Director & CoSTUMER RELATIONS
UNSERE VISION
INNOVATIVE PRODUKT-MARKT-FORSCHUNG
Die ipi Institute sind Ihr kompetent-dynamischer Partner für innovative Produkt-Markt-Forschung. Unser Fokus liegt immer auf Ihrem Testprodukt und den Fragen, die Sie beantwortet haben möchten. Wir erstellen das bestmögliche Testdesign, indem wir auf Erfahrungen und Methoden zurückgreifen, die belastbar, valide und auf dem neuesten Stand sind. So führen wir Studien individuell und auf Ihre Fragestellung angepasst durch und liefern Ihnen am Ende aussagekräftige Ergebnisse, die Ihr Produkt umfassend betrachten und Ihnen wirklich weiterhelfen.
Unsere Vision: Produktforschung und Marktforschung für die Zukunft zu optimieren. Und das mit Ihnen gemeinsam!
UNSER ZIEL
METHODEN VON MORGEN HEUTE SCHON ENTWICKELN
Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns für die kommenden Jahre passend aufzustellen und die richtigen Entscheidungen für unsere Zukunft zu treffen – immer getreu unseres Mottos decide right!
Seit 2020 nutzen wir dazu auch Hoshin Kanri. Mit dieser Strategie können wir uns klar und fokussiert ausrichten und unsere Vision als Unternehmen erfolgreich verwirklichen. So wollen wir nicht nur effizienter werden, sondern unseren Service für unsere Kunden stets verbessern, am Puls der Zeit sein, eine junge Generation von Führungskräften heranführen und heute schon die Methoden von Morgen andenken und entwickeln.
Unser Ziel: mit den Methoden von Morgen unsere Position als führendes Unternehmen der Produkt-Markt-Forschung festigen und auch weiterhin unseren Kunden ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner sein.
1971
Historie
Seit mehr als 50 Jahren testen wir nun schon Produkte und
Profitieren Sie von der ipi EXPERTISE
Kontaktieren Sie mich
Keine Ergebnisse gefunden
Versuchen Sie die Filterung anzupassen
Guido Lorch
Managing Director
Fragen Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an und vertrauen Sie über 50 Jahren Erfahrung – decide right!