Bereits seit über 50 Jahren testen wir bei den ipi Instituten Produkte. Und das nicht nur mit Überzeugung, sondern auch mit Ihnen zusammen. Wir analysieren, (ver-) messen, vergleichen, benutzen und bewerten Ihre Produkte. Warum? Weil Produkte testen unsere Leidenschaft ist und wir für Sie immer die bestmögliche Lösung finden möchten.
Wir testen technisch in unseren Laboren, objektiv durch unsere Experten und subjektiv in Anwendungstests mit Konsumenten. So profitieren Sie von unserem USP: dem dualen Testansatz. Durch ihn erhalten Sie ein holistisches Bild ihres Produktes und/oder einen neutralen, vergleichenden Überblick über die Produkte auf dem Markt. Immer Ihrer Fragestellung entsprechend und alles aus einer Hand.
unser TEAM
JAHRZEHNTELANGE ERFAHRUNG & INNOVATIVE IDEEN
Unser Expertenteam vereinigt jahrzehntelange Erfahrungen mit jungen, innovativen und kreativen Ideen, die auf Höhe der Zeit sind und ihr manchmal sogar voraus. „Die Mischung macht es“ und das nicht nur bei Alter, Geschlecht und Profession, sondern auch bei Methoden und Testansätzen. So beginnen wir bereits in der Phase der Ideenfindung und Konzeption mit qualitativen Studien zum Verständnis, Bedürfnis und zur Akzeptanz. Und enden erst mit einem vergleichenden Waren- oder Benchmarktest zur Ermittlung der Produktgüte im Marktumfeld.
Wir haben ein breites Kundenspektrum: renommierte Hersteller, Start-Ups, Distributoren sowie Handel und Verbraucherorganisationen. Unsere Auftraggeber/-innen kommen aus der Entwicklung, dem Marketing oder auch Redaktionen.
Guido Lorch managing Director & CoSTUMER RELATIONS
UNSERE VISION
INNOVATIVE PRODUKT-MARKT-FORSCHUNG
Die ipi Institute sind Ihr kompetent-dynamischer Partner für innovative Produkt-Markt-Forschung. Unser Fokus liegt immer auf Ihrem Testprodukt und den Fragen, die Sie beantwortet haben möchten. Wir erstellen das bestmögliche Testdesign, indem wir auf Erfahrungen und Methoden zurückgreifen, die belastbar, valide und auf dem neuesten Stand sind. So führen wir Studien individuell und auf Ihre Fragestellung angepasst durch und liefern Ihnen am Ende aussagekräftige Ergebnisse, die Ihr Produkt umfassend betrachten und Ihnen wirklich weiterhelfen.
Unsere Vision: Produktforschung und Marktforschung für die Zukunft zu optimieren. Und das mit Ihnen gemeinsam!
UNSER ZIEL
METHODEN VON MORGEN HEUTE SCHON ENTWICKELN
Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns für die kommenden Jahre passend aufzustellen und die richtigen Entscheidungen für unsere Zukunft zu treffen – immer getreu unseres Mottos decide right! Seit 2020 nutzen wir dazu auch Hoshin Kanri. Mit dieser Strategie können wir uns klar und fokussiert ausrichten und unsere Vision als Unternehmen erfolgreich verwirklichen. So wollen wir nicht nur effizienter werden, sondern unseren Service für unsere Kunden stets verbessern, am Puls der Zeit sein, eine junge Generation von Führungskräften heranführen und heute schon die Methoden von Morgen andenken und entwickeln.
Unser Ziel: mit den Methoden von Morgen unsere Position als führendes Unternehmen der Produkt-Markt-Forschung festigen und auch weiterhin unseren Kunden ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner sein.
1971
Historie
Seit mehr als 50 Jahren testen wir nun schon Produkte und liefern Ihnen aussagekräftige Ergebnisse
1971
Gründung
des ursprünglichen ipi Instituts. Dieter Vogler, Horst Walter Dürr und Jochen Bernhard gründeten das ipi-Institut für Produktforschung und Information GmbH (Stuttgart) als Nachfolger des ifW.
1982
Umzug nach Esslingen, Röntgenstraße 1
1984
Gründung der Marktforschung P+B Mittag in Waiblingen
durch Bärbel und Petter Mittag
1991
Umzug in die Maybachstraße in Waiblingen
1999
unternehmensnachfolge durch karl-heinz baumann
Übernahme des ipi-Institut für Produktforschung und Information GmbH
2002
Änderung des Firmennamens in MM-Research
Umzug in die Bahnhofstraße in Waiblingen
2004
unternehmensnachfolge Durch Karl-Heinz Baumann
Übernahme des MM-Research und des Quicktest Studios (Stuttgart, Königstraße)
2005
eine website, gemeinsamer firmenauftritt, gemeinsame(R) ci und slogan
2009
umzug in die neckarstraße 155 in stuttgart
Seit 2009 sind die ipi Institute in der Neckarstraße im Stuttgarter Osten, nahe dem Schlossgarten und der U-Haltestelle Stöckach, beheimatet.
2012
einführung der dachmarke
Die ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung GmbH
2021
50-Jähriges firmenjubiläum
Die ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung GmbH feierten ihren 50-jährigen Geburtstag
2024
beide institute gehen in der dachmarke auf
Das ipi Institiut für Produktforschung GmbH und ipi Institut für Marktforschung GmbH verschmelzen zu ipi Institute für Produkt-Markt-Forschung GmbH. Guido Lorch wird als zweiter Geschäftsführer berufen.
Profitieren Sie von unserer EXPERTISE
Kontaktieren Sie mich
Keine Ergebnisse gefunden
Versuchen Sie die Filterung anzupassen