Leistungen & Methoden
Konsumententests
Als führendes Unternehmen für Marktforschung und Produktforschung aus Stuttgart unterstützen wir Sie dabei, Ihre Geschäftsentscheidungen auf Basis valider Ergebnisse und relevanter Erkenntnisse zu treffen. Unsere Konsumententests helfen Ihnen dabei, indem sie Ihnen die Bedürfnisse, Wünsche und Frustrationen Ihrer Zielgruppe aufzeigen.
WIE LÄUFT EIN KONSUMENTENTEST BEI DEN IPI INSTITUTEN AB?
WIR KOMBINIEREN OBJEKTIVE MESSUNGEN & SUBJEKTIVES VERBRAUCHERFEEDBACK
Möchten Sie wissen, ob Ihr Produkt von Ihrer Zielgruppe akzeptiert wird? Wie schneidet es im Vergleich mit Wettbewerbern ab? Und ist es bereit für die Markteinführung? Wir finden die Antworten auf Ihre Fragen. Dafür kombinieren wir objektive, technische Messungen Ihres Produkts mit dem subjektiven Feedback Ihrer Zielgruppe. Während manche der Konsumententests in unserem Teststudio durchgeführt werden, finden andere wiederum bei den Verbrauchenden zu Hause oder online statt.
WIE WIR IHR PRODUKT TESTEN?
TECHNISCHE MESSUNGEN FÜR EINE OBJEKTIVE PRÜFUNG
Mit unseren technischen Messverfahren können wir ausgewählte Produktgruppen objektiv auf ihre Anwendungstauglichkeit prüfen. So nehmen wir beispielsweise bei der Rasur oder Epilation Messungen an der Haut vor (TEWL, Mexameter, Haarlängen-/Haaranzahl) oder prüfen die Effizienz eines Zahnpflegeprodukts anhand der Plaque-Abmusterungen.
Und das Beste: Wir bieten auch maßgeschneiderte Testdesigns, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Konzepte für Verbrauchertests, die Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Herz und Nieren prüfen. So können Sie wichtige Geschäftsentscheidungen auf einer soliden Basis treffen und Ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern.
WER KANN IHRE FRAGESTELLUNG BEANTWORTEN?
Die passende Zielgruppe
Unser eigenes Testpersonenpanel mit ca. 7.000 Haushalten in der Metropolregion Stuttgart, ein deutschlandweites Partnernetzwerk für Field Services sowie ein internationales Instituts-Netzwerk ermöglichen es uns, genau die richtige Zielgruppe für Ihre Fragestellung zu finden. So finden sich in unserem Testpersonen-Pool viele unterschiedliche und zuverlässige Testpersonen-Typen, mit denen wir seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Rekrutierungsmaßnahmen außerhalb unseres Testpersonenpanels ermöglichen es uns, auch schwierige Zielgruppen zu rekrutieren und nach gesonderten Vorgaben zu arbeiten (z.B. Sinus Milieus).
Es ist für uns von großer Bedeutung, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und unsere Testpersonen sich wohl bei uns fühlen. Denn wir glauben: Nur so können wir valide und relevante Ergebnisse ermitteln, die Ihren Anforderungen entsprechen.
Matthias Stauer
Head of Market & Consumer Research
WAS KÖNNEN DIE IPI INSTITUTE TESTEN?
KONSUMENTENTESTS IM ÜBERBLICK
- Produkttests
- Shelf Tests/Regaltests
- Konzepttests
- Paarvergleiche
- Studiotests und Home-Use-Tests (regional, national und international)
- Claim Tests/Benchmark Tests/Prototypentests
- Fit For Use Tests
- Point-Of-Sale-Befragungen (POS)
- Online Befragungen (CAWI)
- Gruppendiskussionen/ Workshops (online und offline)
- Einzel-/Tiefeninterviews
- Expertenbeurteilungen
- Eye-Tracking (mit Partner)/Heatmaps
- Smart Product Testing
- Sensorik: Verkostungen/Degustationstests
- Sensorik: Sniff-Tests
- ipi Flashlight (upcoming)
MODERNSTE AUSSTATTUNG & PROFESSIONELLE HILFSMITTEL
DAS IPI KONSUMENTEN-TESTSTUDIO
Konsumententests, die nicht bei der Zielgruppe daheim stattfinden, führen wir in unserem ipi Konsumenten-Teststudio durch. Aufgrund modernster Ausstattung und professioneller Hilfsmittel ist es uns möglich, Ihre Anfragen effizient und methodisch korrekt zu bearbeiten. Dazu gehören Kühl- und Gefrierkapazitäten, eine komplett eingerichtete Testküche, 6 identische Waschmaschinen, Online-Befragungs-Plätze, Audio- und Videotechnik sowie eine moderne Gruppendiskussionseinheit mit komfortabler Kundenlounge.
Profitieren Sie von der IPI expertise
Kontaktieren Sie mich
Keine Ergebnisse gefunden
Versuchen Sie die Filterung anzupassen
Matthias Stauer
Head of Market and Consumer Research
Fragen Sie jetzt ihr individuelles Angebot für einen Konsumententest an und wir helfen Ihnen, Ihr Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen – decide right!