Jobs

Ausbildung im ipi

Willkommen bei ipi! Wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung bei uns interessierst. Bei ipi bieten wir dir nicht nur eine fundierte Ausbildung in den Bereichen Physiklaborant/-in oder Fachangestellte/-r für Markt- und Sozialforschung, sondern auch eine Vielzahl von Benefits, die deine Ausbildungszeit bei uns besonders machen.

Unsere Benefits für dich:

  • Orientierungspraktikum: Bevor du deine Ausbildung bei uns beginnst, hast du die Möglichkeit, ein Orientierungspraktikum von bis zu einer Woche zu absolvieren. So kannst du bereits vor Ausbildungsbeginn einen Einblick in unser Unternehmen und deine zukünftigen Aufgaben bekommen.
  • Unterstützung bei der Beantragung von Berufsausbildungsbeihilfe: Wir unterstützen dich gerne bei der Beantragung von Azubi-Bafög, um dir finanzielle Unterstützung während deiner Ausbildung zu ermöglichen.
  • Kostenübernahme für die Berufsschule: Damit du dich voll und ganz auf deine Ausbildung konzentrieren kannst, übernehmen wir die Kosten für deine Berufsschule, einschließlich Fahrtkosten und Unterkunft.
  • Attraktive Ausbildungsvergütung: Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung, die mit jedem Lehrjahr steigt.
  • Deine Perspektive: Beste Übernahmechancen! Bei ipi legen wir großen Wert auf die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte. Daher bieten wir dir nach erfolgreichem Abschluss sehr gute Übernahmechancen und die Möglichkeit, deine Karriere bei uns fortzusetzen.

Auf unserer Homepage findest du weitere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen:

Wir freuen uns darauf, dich bei ipi willkommen zu heißen und dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Ausbildung zu begleiten!

Du hast noch Fragen zu unseren Ausbildungen oder möchtest dich bewerben?

Jetzt kontaktieren