Leistungen & Methoden
Analyse & Interpretation
In der Produktforschung und Marktforschung kommt es nicht nur darauf an, Werte zu ermitteln und Daten zu generieren. Die sachkundige und zielorientierte Analyse & Interpretation der erhobenen Daten spielt eine wichtige Rolle, um die gewonnenen Erkenntnisse zu verstehen und die Ergebnisse der Untersuchungen zu interpretieren. Dafür gibt es diverse Analysemethoden, welche die ipi Institute Ihnen anbieten.
WIR WERTEN IHRE TESTERGEBNISSE AUS
UNSERE ANALYSEMETHODEN IM ÜBERBLICK
Kreuz-tabellen
Kreuztabellen dienen dazu, Zusammenhänge zwischen verschiedenen Variablen zu untersuchen und übersichtlich darzustellen.
Deskriptive Statistiken
Deskriptive Statistiken fassen die wichtigsten Merkmale von Daten zusammen, wie arithmetische Mittel, Mediane, Standard-abweichungen und Verteilungsmuster.
Multivariate Analysen
Geeignet, um Zusammenhänge von Variablen und deren Auswirkung zu analysieren. So entstehen deutlich mehr Auswertungs-potentiale als durch rein deskriptive Darstellungen.
Inhalts-analysen
Inhaltsanalysen untersuchen und interpretieren systematisch die Bedeutung von Texten und anderen kommunikativen Ausdrucksformen.
Alles aus einer Hand
ANALYSE, INTERPRETATION & AUFBEREITUNG IHRER DATEN
Mit unseren Signifikanztests ermitteln wir die Aussagekraft Ihrer ermittelten Werte. So stellen wir fest, ob beobachtete Unterschiede zwischen untersuchten Gruppen oder Variablen auf Zufall oder einen relevanten Unterschied zurückzuführen sind. Und auch bei der Interpretation signifikanter Ergebnisse lassen wir Sie nicht alleine. Wir übernehmen gerne den gesamten Analyseprozess für Sie und sprechen basierend darauf Handlungsempfehlungen für Sie aus.
Gerne stellen wir Ihnen auch die rohen Daten unserer Untersuchungsergebnisse zur Verfügung. Egal, ob ihr gewünschtes Format Excel, SPSS oder Ihr eigenes Template ist.
Matthias Stauer
Head of Market and Consumer Research
WIE KOMMUNIZIEREN SIE FUNDIERTE ERGEBNISSE?
AUSSAGEKRÄFTIGE GRAFIKEN & ANSPRECHENDE PRÄSENTATIONEN
Nutzen Sie die Ergebnisse unserer Forschungsarbeit für Ihre Kommunikationsvorhaben. Wir erstellen Ihnen aussagekräftige Grafiken, die Ihre Ergebnisse visualisieren und leicht verständlich machen. Darüber hinaus fassen wir Ihre Studie in einem Prüf- oder Ergebnisbericht zusammen und sprechen basierend darauf Handlungsempfehlungen aus.
AUSWERTUNG, INTERPRETATION & AUFBEREITUNG
UNSERE ANALYSELEISTUNGEN IM ÜBERBLICK
- Statistische Auswertung, Interpretation sowie grafische und inhaltliche Aufbereitung von Daten
- Anfertigen von Präsentationen in Form von Prüfberichten oder Ergebnisberichten
- Herausarbeiten von Handlungsoptionen
- Professionelle Beratung Produktforschung und/oder Marktforschung
Profitieren Sie von unserer Expertise
Kontaktieren Sie mich
Keine Ergebnisse gefunden
Versuchen Sie die Filterung anzupassen
Matthias Stauer
Head of Market and Consumer Research
Fragen Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an und entscheiden Sie sich für Produktforschung, Marktforschung, Analyse und Interpretation aus einer Hand – decide right!